Fachschaft

Studierst du eines der vom Institut für Philosophie angebotenen Major oder Minor-Studienprogramme, bist du Mitglied der Fachschaft Philosophie. Der Vorstand der Fachschaft steht dir bei Fragen oder Schwierigkeiten zur Verfügung und vertritt deine Interessen gegenüber der Universität. Er schickt Vertreter und Vertreterinnen in die Institutskonferenzen, wo die Veranstaltungsprogramme diskutiert werden und setzt sich für ein ausgeglichenes Veranstaltungsprogramm ein, damit die Studierenden den Studienplan erfüllen können. Zudem hat der Vorstand die Möglichkeit, bei der Besetzung von Lehrstühlen mitzureden.

Aber nicht nur in unipolitischer Hinsicht sind wir aktiv, sondern auch in der Freizeit. Wir organisieren für die Studierenden immer wieder einmal ein Nachtessen im Institut oder verschiedene Ausflüge, um den Zusammenhalt der Philosophiestudierenden auch ausserhalb der Veranstaltungen der Universität zu fördern. Infos über Anlässe der Fachschaft findest du angeschlagen im Institut oder auf unserer Homepage.